Marketing

Wir übernehmen für Sie die strategische Planung und den Einsatz von Marketinginstrumenten.

Individuelle Lösungen

Sie wollen Ihr Portfolio optimieren, sich von der Konkurrenz differenzieren und Ihr Unternehmen durch effektives Marketing auf ein neues Niveau heben? Effiziente Marketinglösungen aus einer Hand: lokal, kreativ und kundenorientiert!

Strategisches Marketing

Marktsegmentierung

Wir unterstützen Sie bei der effizienten Segmentierung des Marktes. Darunter wird die Unterteilung des Marktes in homogene potenzielle Abnehmergruppen verstanden. Diese unterscheiden sich durch ihren Bedarf, ihr Kauf- und Konsumverhalten sowie der differenzierten Reaktion auf den Einsatz der Marketinginstrumente.

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Marktsegmentierung

Wir unterstützen Sie bei der effizienten Segmentierung des Marktes. Darunter wird die Unterteilung des Marktes in homogene potenzielle Abnehmergruppen verstanden. Diese unterscheiden sich durch ihren Bedarf, ihr Kauf- und Konsumverhalten sowie der differenzierten Reaktion auf den Einsatz der Marketinginstrumente.

Zielmarktauswahl

Wir unterstützen Sie bei der richtigen Zielmarktauswahl. Das inkludiert die Suche und den Entscheid nach den passenden Marktsegmenten, in welchen sich ein Eintritt gemäss verschiedenen Prognosen lohnt. Bei der Zielmarktauswahl werden also zum Unternehmen und seinem Angebot geeignete homogene Gruppen ausgesucht.

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Zielmarktauswahl

Wir unterstützen Sie bei der richtigen Zielmarktauswahl. Das inkludiert die Suche und den Entscheid nach den passenden Marktsegmenten, in welchen sich ein Eintritt gemäss verschiedenen Prognosen lohnt. Bei der Zielmarktauswahl werden also zum Unternehmen und seinem Angebot geeignete homogene Gruppen ausgesucht.

Positionierung

Wir unterstützen Sie bei der optimalen Positionierung. Unter Positionierung wird die Ausprägung von Eigenschaften einer Marke, einer Leistung oder eines strategischen Geschäftsfeldes verstanden und liefert so die Leitidee für die Ausgestaltung des Marketing-Mix und den Einsatz der Marketinginstrumente.

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Positionierung

Wir unterstützen Sie bei der optimalen Positionierung. Unter Positionierung wird die Ausprägung von Eigenschaften einer Marke, einer Leistung oder eines strategischen Geschäftsfeldes verstanden und liefert so die Leitidee für die Ausgestaltung des Marketing-Mix und den Einsatz der Marketinginstrumente.

Operatives Marketing

Operatives Marketing

PRODUKTPOLITIK

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer Marktleistung. Die Produktpolitik gilt als zentrales marketingpolitisches Instrument innerhalb des Marketing-Mix und umfasst Aktivitäten rund um das Produkt oder die Dienstleistung selbst. Im Vordergrund stehen der Kundennutzen, das Produktdesign oder der Service.

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PRODUKTPOLITIK

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer Marktleistung. Die Produktpolitik gilt als zentrales marketingpolitisches Instrument innerhalb des Marketing-Mix und umfasst Aktivitäten rund um das Produkt oder die Dienstleistung selbst. Im Vordergrund stehen der Kundennutzen, das Produktdesign oder der Service.

PREISPOLITIK

Wir unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer Marketingziele. Die Preispolitik ist ein geeignetes Instrument, um Kundenzufriedenheit und -bindung zu stärken, sowie Umsätze zu maximieren, Kosten zu senken oder die Marktposition zu stärken. Die Bildung und Veränderung von Preisen steht dabei im Vordergrund.

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PREISPOLITIK

Wir unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer Marketingziele. Die Preispolitik ist ein geeignetes Instrument, um Kundenzufriedenheit und -bindung zu stärken, sowie Umsätze zu maximieren, Kosten zu senken oder die Marktposition zu stärken. Die Bildung und Veränderung von Preisen steht dabei im Vordergrund.

DISTRIBUTIONSPOLITIK

Wir unterstützen Sie bei der Wahl von geeigneten Vertriebsmassnahmen. Die Distributionspolitik umfasst die Wahl des richtigen Absatzkanals oder der genutzten Distributionsorgane, womit sich Kosten und Zeit einsparen lassen. Dazu gehören unternehmensinterne und -externe Distributionsarten.

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DISTRIBUTIONSPOLITIK

Wir unterstützen Sie bei der Wahl von geeigneten Vertriebsmassnahmen. Die Distributionspolitik umfasst die Wahl des richtigen Absatzkanals oder der genutzten Distributionsorgane, womit sich Kosten und Zeit einsparen lassen. Dazu gehören unternehmensinterne und -externe Distributionsarten.

KOMMUNIKATIONSPOLITIK

Wir unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Kommunikationsinstrumente. Ziel ist es eine positive Einstellung zum Produkt oder der Dienstleistung zu erzeugen, um Kunden zum Kauf anzuregen. Wichtige Elemente sind die Werbung, Verkaufsförderung oder eine klare Markenpolitik.

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KOMMUNIKATIONSPOLITIK

Wir unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Kommunikationsinstrumente. Ziel ist es eine positive Einstellung zum Produkt oder der Dienstleistung zu erzeugen, um Kunden zum Kauf anzuregen. Wichtige Elemente sind die Werbung, Verkaufsförderung oder eine klare Markenpolitik.

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